1. Quartal 2015

1. Quartal 2015

Quartalsbericht Q1 2015 der XING Regionalgruppe Köln
Zum Ende März gab es mehr als 63.000 Mitglieder in der Regionalgruppe Köln. Der Facebook-Account hat nun mehr als 1.550 Fans und bei Twitter folgen und schon mehr als 2.800 Personen.

Was ist so toll an der XING Regionalgruppe Köln?
Diese ist nicht nur eine der größten Gruppen in XING sondern auch eine der aktivsten Gruppen. Täglich gibt es zum Teil über hundert Beiträge zu allen regionalen Themen in Köln ebenso wie Jobangebote, Empfehlungen und Gesuche von Wohnungen, Dienstleistern oder Restaurants. Emotional, sachlich oder auch provokant, die Diskussionen sind fast immer lesenswert.

Zum Ende April
gibt es den Relaunch der Homepage der XING Regionalgruppe, hier gibt es dann noch weite Infos zu den Events, Kooperationspartnern und speziellen Mehrwerten für Gruppenmitglieder. Im ersten Quartal haben wir zwei neue Kooperationspartner aufgenommen, den Deutschen Managerverband e.V. und die Bewertungsplattform ProvenExpert. Unser seit zwei Jahren aktiver Partner GTK Steuerberater hat auch für 2015 die Kooperation verlängert.

Nicht nur in Facebook und Twitter, auch in den Medien wurde wieder über XING in Köln berichtet. Wie immer im Magazin www.citynews-koeln.de und auch bei unserem weiteren führenden Medienpartner www.business-on.de.

Schwerpunkt unserer Arbeit sind die Events, um Mitglieder auch persönlich zusammen zu bringen. Über 160 Teilnehmer kamen zur Messe haptica-live im März im Palladium - ein immer größer werdender Kongress unseres Partners WA Media.

Recht spontan haben wir die RunnersNight am 27. Februar in Köln verstärkt, fünf Redner überzeugten mit Vorträgen zum Thema Sport. Auch hier werden wir 2016 wieder Kooperationspartner sein.

Ein Riesen-Erfolg waren die zwei Events im Kölner Karneval: Hier hatten wir Sonderpreise und viel Spaß auf der großen Sonntagssitzung von 1823 e.V. im Gürzenich und auch exklusive Sitzplätze beim Rosenmontagszug Nähe Rudolfplatz - mehr dazu hier. Fast 200 Teilnehmer nutzen diese Networking-Chance.

Mit über 50 Teilnehmern besucht war auch das Eishockeyspiel unseres Kooperationspartner KEC in der Kölner LANXESS arena. Hier erhielten die XING Mitglieder Super-Sonderpreise für exklusive Logenkarten.

Zum Jahresbeginn starteten wir mit einem Neujahrsempfang, gefolgt vom Business Dinner mit Tischwechsel im neuen Restaurant Spencer & Hill - hier kamen fast 100 XING´ler zusammen.

Mit fast 1.000 Teilnehmern der offiziellen XING Events in Köln startete das erste Quartal sehr erfolgreich. Auch die Sendungen vom XING Köln TV gehören zum Programm, hier können sich die Mitglieder und oder die Firmen in jeder Sendung porträtieren lassen: Den Link zur vierten Sendung finden Sie hier.

Die nächsten Events sind schon in Vorbereitung:

30. April:
Kooperation mit der X-Pert Gruppe Further Education

4. Mai:
Stadtgeschichte Köln, Besichtigung des Festungsmuseums

22. Mai:
Sonderpreise für den Vortrag des Top-Redners Hermann Scherer in Köln

10.-11. Juni:
Kooperation mit der X-Pert Gruppe Immobilien
Vortrag und Messestand auf der Deutschen immobilienmesse

17. Juni:
Drei Redner, viele Impulse und Top-Networking im STARTPLATZ

Schauen Sie einfach rein in die XING Regionalgruppe Köln und machen Sie mit.

Martin Müller
XING Ambassador Köln

Die Kölner XING-Gruppe
XING Köln auf Twitter
XING Köln auf Facebook