1. Halbjahr 2014

Bericht 1. Halbjahr 2014

Die XING Regionalgruppe ist bis Juli 2014 auf mehr als 62.000 Mitglieder gewachsen.

Dabei haben wir im ersten Halbjahr 14 Events veranstaltet mit insgesamt über 1.300 Teilnehmern.

Dabei handelte es sich um selbst organisierte Networking-Events und auch Kooperationsveranstaltungen, bei denen wir die Vorteile unserer Kooperationspartner an die Kölner XING Mitglieder weiter geben konnten.

Hier bedanken wir uns besonders bei der LANXESS arena, die dauerhaft unter diesem Shop, Sonderkonditionen für uns anbietet.

Herzlichen Dank an die weiteren Partner Steuerberater Frank Ginster & Partner, xSTAGE Software, Kölner Haie, HAPTICA 14 & 15 sowie STRAETUS inkasso und die PR Agentur Spreeforum International GmbH. Unsere Medienpartner RPR 1, business-on.de, CityNews, GmbHChef und „rheinland business news“ sorgten für gute Presseberichte:



Interview im Deutschlandfunk
Artikel über das Vera Deckers Event in CityNews
Meetingplace Köln zum Thema Events in XING
Artikel in Rheinland BusinessNews zu unserem Straetus-Inkasso-Vortragsevent
Besonders stolz sind wir auch auf mehr als 1.300 Fans unserer Facebookseite
und auf mehr als 2.400 Verfolger bei Twitter .



Die erfolgreichsten Events von Januar bis Juni 2014 waren:

Business Dinner im Pullman Hotel am 25. Juni
Online Seminar „Demographischer Wandel“ am 23. Juni
Porsche-Cup am Nürburgring, 14. Juni
Kooperation mit der Messe MEETINGPLACE am 4. Juni
Expertenvortrag Wissensmanagement am 27. Mai
Brauhauswanderweg am 10. Mai
After Business Party auf der Ocian Diva am 30. Mai
Drei Redner und Comedienne Vera Deckers am 29. April
Kooperation mit der haptica live am 26. März
Networking bei Microsoft am 20. März
Business Dinner im Radisson Blu Hotel am 18. März
Kooperation mit dem „World Business Dialogue“ am 13. März
„Dinner in the Dark“ im Dorint am Heumarkt am 14. Februar
“Night of the Cashfow” am 4. Februar



Im Juli gab es bereits die XING After Business Party im Heising und Adelmann mit ca. 450 Teilnehmern. Geplant ist die Teilnahme am HRS BusinessRun mit fast 100 XING´lern und das exklusive Barbecue auf dem Dach des Barcelo Hotels am 26. August. Eine Kooperation mit dem OSK zum dmexco Party in der Wolkenburg am 10. September steht ebenso auf dem Programm wie die Sonderpreise für das Kölner Wissensforum von Speakers Excellence am 19. September. Wie auch im letzten Jahr planen wir ein exklusives Event vor der Kunstmesse ART-FAIR und ein Vortragsevent bei einem neuen Kooperationspartner in der Kölner City im September. An dieser Stelle freuen wir uns auf Ihr Feedback und weitere Vorschläge für Events, denn wir möchten das XING Networking in Köln so gestalten, dass Sie für sich einen Vorteil daraus ziehen!



Schreiben Sie doch einen Artikel in der Gruppe
Die Migration in das von XING entwickelte neue Gruppenprodukt wird Ende September stattfinden.

Wir warten damit bis ganz zum Schluss, damit wir direkt in eine ausgereifte, innovative neue XING Gruppenwelt starten können.

In diesem Sinne, Danke auch an meine Co-Moderatoren Ellen Kamrad und Michael Rath!

Ihr Martin Müller

XING Ambassador Köln

www.xing-koeln.de

Tel. 0172-8855792